Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Projekte

Wie können wir uns in unsere Gesellschaft einbringen und zusammen Gutes tun? In diesem Bereich finden Sie eine Auswahl unserer geplanten oder bereits durchgeführten Projekte

Der Trierer Adventskalender

20.000 € Spenden aus dem Trierer Adventskalender 2021

Eine gemeinsame Activity der Lions Clubs Trier und Trier-Basilika

Aus dem Verkauf des LIONS-Adventskalenders 2021 konnten insgesamt 20.000 € gespendet werden.
Jeweils 5.000 € erhielten das Annastift, das Margareta-Bosco-Haus, das Jugendzentrum Mergener Hof und der Jugendmigrationsdienst Trier.

Der Trierer Adventskalender ist ein gemeinsames Activity-Projekt der beiden Lions Clubs Trier und Trier-Basilika sowie der Jugendorganisation von Lions, den Leos.
Das Ziel dieses höchst erfolgreichen Projektes, das mittlerweile zum 15. Mal veranstaltet wird, ist die finanzielle Unterstützung lokaler und regionaler Hilfseinrichtungen.

Der Adventskalender wird in einer Auflage von 5.000 Stück zum Preis von 5 € je Kalender verkauft.
Attraktive Sachpreise warten hinter den 24 Türchen auf ihre Gewinner. Die Preise werden von lokalen und regionalen Unternehmen und Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Nur dank dieser Unterstützung ist es möglich, die Einnahmen aus dem Kalenderverkauf zu spenden.

Der Kalender ist regelmäßig in kürzester Zeit ausverkauft.

Übergabe der Spenden aus dem Adventskalender 2021: v.l. Rudi Müller (Präsident LC Trier), Vertreter*innen der Spendenempfänger, Adolf Lorscheider (Präsident LC Trier-Basilika) | Foto: LF Bernhard Swoboda