Adventskalender-Aktion 2023 der Trierer Lions-Clubs erfolgreich abgeschlossen

Es begann im Jahr 2007 und ist zur guten Tradition geworden: Der Adventskalender der Trierer Lions-Clubs, von dem im November 2023 erneut knapp 5.000 Kalender zum Preis von je 5,- Euro verkauft werden konnten. Dafür danken die Veranstalter allen Helfern, den Verkaufsstellen und vor allem den vielen Menschen, die einen Kalender erworben haben.

Im letzten Jahr stand die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Zentrum. Der Erlös der Aktion kommt der Baby- und Krabbelstube Trier-Nord e.V., der Regelwohngruppe Tarforst der Johanniter für 6- bis 14-jährige Kinder, der Erlebniswerkstatt Saar e.V. und dem Lehrlingsprojekt der Handwerkskammer Trier in Nepal zugute. Die Spenden wurden am 14. Februar überreicht.

Von links nach rechts: Dr. Sepideh Gerich (Präsidentin Lions-Club Trier Basilika), Rudi Müller (Lehrlingsprojekt Nepal), Iris Kaeding (Baby- und Krabbelstube Trier-Nord e.V.), Andreas Puschnig (Erlebniswerkstatt Saar e.V.), Stefan Ahrens (Johanniter-Regelwohngruppe Tarforst), Prof. Dr. Hans Anton Adams (Präsident Lions-Club Trier).